nach oben
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. Einverstanden

Rad&Tour

Informationen über Rad&Tour

Der besondere Fahrradladen. Wir brennen für das Radfahren. Auf über 400qm finden sie hier die größte Auswahl an Elektrofahrrädern und Fahrrädern in Norddeutschland. Probefahrten, Reparaturen und Vermietung sind u.a. Service für sie.

Thorsten Larschow, Inhaber der Firma "Rad und Tour" leitet das Geschäft seit 1993.
Die Ideen zur Gestaltung des neuen Ladengeschäfts kommen alle von Thorsten Larschow. Neue Ideen zu entwickeln und dann die Umsetzung zu erarbeiten gehört auf jeden Fall zu den Aufgaben die Thorsten im Geschäft übernimmt. Diese Arbeit am Unternehmen ist eine Herzensangelegenheit. Von Thorsten kommen auch viele der für uns so wichtigen Leitlinien. So wird gerade von Thorsten immer wieder der Vorteil für den Kunden in den Focus aller Abläufe gesetzt.
Der Name mietrad.de und das Konzept einer Qualitativ guten Fahrradvermietung stammt aus Thorstens Ideenschmiede. Mittlerweile ist mietrad.de eine deutschlandweite Plattform in der Thorsten Larschow als Gesellschafter eingebunden ist.
Eine weitere, bundesweit geltende Qualitätssicherung ist Thorsten mit den VSF allride Werkstätten gelungen. Von Anfang an war Thorsten Antreiber und Mitgestalter dieser wichtigen Verbundsarbeit. Selbstverständlich ist auch die Werkstatt in Cuxhaven eine zertifizierte allride Werkstatt. Anja Beck und Thorsten Larschow arbeiten ständig an der Verbesserung der hohen Standards.
Der VSF als einer der wichtigsten Lobby- und Branchenverbände in Deutschland bietet dem Geschäft Rad&Tour wertvolle Resourcen. Durch aktive Mitarbeit und eigene Positionen wurden die Mitglieder auf Thorsten aufmerksam. Seit November 2014 ist Thorsten Larschow Vorstandsmitglied. Die Mitglieder haben ihn in dieses Amt gewählt um unter anderem das Engagement für die allride Werkstätten zu stärken.
Schon in der Vergangenheit konnte Thorsten in Gruppen Bewegung in Prozesse bringen. Mit der IG Schillercentrum schaffte Thorsten einen Imagewandel und den kompletten Umbau des heute Lotsenvierte heißenden Einkaufsviertels. Nach Thorsten Idee heißt das Viertel und die IG nun auch Lotsenviertel. Bis heute ist Thorsten Vorsitzender der IG.
Mit Laufen, Radfahren, Rollhokey und Wintersport hält sich Thorsten fit um alle genannten Aufgaben zu erledigen. Auch beim Sport organisiert Thorsten gerne Gruppen. So findet jährlich eine Skifreizeit für Kinder statt, die er als Leiter und Snowboardlehrer begleitet.
Mit 40 Rennradfahrern haben Thorsten Larschow und Arne Kersting die größte aller Gruppen bei der Tour Trans Alp über die Alpen geführt. Außerdem konnte das Team mietrad.de schon einmal die Cyclassics in Hamburg gewinnen.
Neben diesen sehr sportlichen Erfahrungen kann Thorsten auch von langen Radtouren und Radreisen berichten. Thorsten ist für alle der Ansprechpartner wenn es um die Streckenwahl und das richtige Material geht.

Öffnungszeiten

Monday 09:00 - 18:00 Uhr
Tuesday 09:00 - 18:00 Uhr
Wednesday 09:00 - 18:00 Uhr
Thursday 07:00 - 18:00 Uhr
Friday 09:00 - 18:00 Uhr
Saturday 09:00 - 16:00 Uhr
Sunday geschlossen

 

Fahrradmarken